Wieder einer weniger

Und wieder einer kaputt... Es ist nicht schlimm... Es ist eigentlich nur eine Feststellung... Also friemelt man die Kassette daraus und schmeisst den Jetzt-Schrott ohne viel Wehleiden in den nächsten Mülleimer... Mülltrennen ? wozu ?... und stehen ja eh nur die eine Sorte Eimer öffentlich rum...

Die ersten paar Male habe ich jeweils noch probiert, den wieder in Gang zu setzen. Hatte immer Werkzeug dabei... hört sich vielleicht komisch an, ist aber so. Das Werkzeug trage ich immer noch bei mir. Wenn man "unterwegs" ist, kann das immer mal hilfreich sein... Aber ich habe eingesehen, dass ich keine Ahnung von Technik habe, halbwegs portables Werkzeug zu mehr als was-auf-schrauben nicht taugt... und dass es das nicht wert ist.

Ein neuer Player kostet 5 Mark... Wegwerfartikel... Trotzdem schon so raffiniert, dass man an einem offenen nie den Fehler finden kann...

Ich bin süchtig nach Musik... Ich kann ein paar Tage ohne auskommen, aber mit "meiner" Musik in den Ohren fühle ich mich immer wohler...

Die Kassette sieht nicht mehr so toll aus... und an meinen Lieblingsstellen hört man förmlich, dass das Band den Weg alles weltlichen schon weit gegangen ist... auch bei intakten Playern... Wenn ich das nächste mal da"heim" bin, werde ich mir eine neue Kassette aufnehmen... mit den gleichen Liedern.

Aber noch muss es halten...

Auch wenn ich gerade keinen Player habe. Auch wenn ich diese Nacht keine Musik mehr habe... Vielleicht nimmt mich ja jemand eine Strecke mit und lässt mich meine Kassette dabei abspielen... Vielleicht kann ich mich ja wirklich inzwischen an die Autobahn wagen...

nur ein klein wenig Musik... selbst wenn ich bei "unserm Lied" die Tränen zurückhalten muss... wenn ich bei anderen das Kribbeln verstecken muss... nur ein klein wenig Musik...

"Lord I'm one, Lord I'm two, Lord I'm three, Lord I'm four, Lord I'm five hundred miles away from home."


Zurück zur Textseite